.

Einstieg und Erfahrungen mit der Sprachsteuerung Alexa

von Stefan G. Malik



 
 

DAS LEBEN MIT ALEXA


2 0 1 8


Jänner

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August
September

Oktober

November

Dezember


Mai

Letzter Beitrag


  • 08.05.2018

  • "Alexa, öffne Richtig oder Falsch" ist ein netter Quiz der zu spielen lohnt.
    Es werden Fragen oder Behauptungen gestellt, die du mit richtig oder falsch beantworten sollst.
    Gefällt mir recht gut. Am Ende erfährst du deine Punkte.


  • 31.05.2018

  • Alexa schaltet Beleuchtung nicht mehr.
    Auf einen Befehl, ein Licht einzuschalten kommt die Antwort:"Hue reagiert nicht"!
    Ich habe Verbindung zu WLAN und Hue Lampen lassen sich über die Handy-App einwandfrei schalten. Nur über Sprachanweisung funktioniert Hue nicht mehr.
    Ich habe den WLAN Router, Hue-Bridge und Echo abgeschaltet und neu gestartet.
    Nach einiger Zeit überprüfte ich meine verbundenen Geräte auf der Router-Plattform. Alle Geräte wurden erkannt und funktionierten. Doch nun erkannte "Echo (Alexa)" keinen Sprachbefehl mehr. Reagierte einfach nicht mehr. Also schaltete ich den Echo nochmals aus und wieder ein. Nach ein paar Minuten nahm Alexa wieder Sprachbefehle an. Jedoch Hue ließ sich mit Alexa weiterhin nicht steuern.

    LÖSUNG

    Auf der Alexa-Handy-App die Hue-App deaktivieren und wieder aktivieren.

    Jetzt funktionierten auch alle Hue-Lampen über Alexa wieder.
    Komischer Fehler!

    Ich habe gelesen, daß dieser Fehler schon bei mehreren Nutzern aufgetreten ist.